Kalligraphie Austellung
Kalligraphie-Ausstellung von Prof. Zehra Elibol Assalamu alaikum Liebe KollegInnen. Heute möchte ich über eine besondere Ausstellung sprechen:Gestern fand eine Kalligraphie…
Kalligraphie-Ausstellung von Prof. Zehra Elibol Assalamu alaikum Liebe KollegInnen. Heute möchte ich über eine besondere Ausstellung sprechen:Gestern fand eine Kalligraphie…
Buanos dÌas liebe KollegInnen!Esselamu aleykum,Mit großer Begeisterung haben wir, IRU-LehrerInnen aus Österreich, in den Herbstferien im Rahmen einer Fortbildung der…
Liebe KollegInnen, assalamu alaikum.Wir sind euch noch einen Bericht über die Gewerkschaftswahlen schuldig. Zunächst ein großes Dankeschön an alle die…
Assalamu alaikum liebe KollegInnen! Ich freue mich sehr euch heute den ORF-Beitrag Religionen der Welt zum Internationalen Tag der Behinderung…
Feedback und Empfehlungen für Lehrer zur Unterstützung von Schülern mit ADHS:1. Struktur und Routine bieten: Kinder mit ADHS profitieren von…
Das Buch „Erfolgreich durch die Grundschule mit ADHS“ ist ein praktischer Ratgeber für Eltern und Lehrer, der erklärt, wie man…
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen Zum internationalen Tag der Behinderung hier ein Einblick in die Sicht des Islams zum Thema Behinderung: Der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) lehrte uns, dass jedes Leben wertvoll ist und dass unsere Taten bei Allah mehr Gewicht haben als unser Äußeres oder unser Zustand. In einem Hadith sagte er: „Wahrlich, Allah schaut nicht auf eure äußere Gestalt und euer Vermögen, sondern Er schaut auf eure Herzen und eure Taten.“ (Sahih Muslim) Menschen mit Behinderungen sind von Allah geprüft, aber sie sind gleichzeitig ein Zeichen Seiner Weisheit und Barmherzigkeit. Im Qur’an lesen wir: „Und Wir haben die Menschen in verschiedenen Stufen erschaffen, damit sie einander helfen und ergänzen.“ ( Surah Az-Zukhruf, 43:32) Unser Glaube lehrt uns, dass es eine große Belohnung gibt für jene, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen mit Respekt, Liebe und Unterstützung behandeln. Es ist unsere Pflicht als Gemeinschaft, Barrieren zu beseitigen, Empathie zu zeigen und sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hat, sein Potenzial zu entfalten. Möge Allah uns leiten, diejenigen mit Behinderungen zu ehren, zu unterstützen und von ihrem einzigartigen Beitrag zu lernen. Möge Er uns Verständnis und Barmherzigkeit schenken und uns helfen, eine Gesellschaft zu schaffen, die wirklich inklusiv ist. „Und helft einander zur Güte und Gottesfurcht, und helft einander nicht zur Sünde und Feindseligkeit.“ (Surah Al-Ma’idah, 5:2) Möge Allah die Menschen mit Behinderungen segnen und ihnen sowie ihren Familien Geduld und Stärke schenken.